Sports Nut GmbH
← Zurück zur Übersicht– Logo Design
– Corporate Design
– Brand Design
– Digital Design
– CMS / Programming
– Spacial Design
– Print Design
Die Sports Nut GmbH ist ein europaweit agierender Distributor für den Fahrrad- und
Sportfachhandel.
Für Sports Nut wurde ein neues Corporate Design
entwickelt, das auf eine junge, sportaffine Zielgruppe zugeschnitten ist. Das neue plakative Logo ist
als Solitär einsetzbar.
Kombinationen von Bild- und Wortmarke sind erwünscht. Durch die Modularität wirkt das Markenzeichen
überraschend, ist flexibel
einsetzbar und sehr präsent. Das Erscheinungsbild ist prägnant, auffällig und hebt sich deutlich
von
Mitbewerbern ab. Ein hoher Grad an Wiedererkennung wird generiert.
Das Logo ist Basis eines variablen Gestaltungssystems, das durch Abstraktion und Kombination die Marke immer wieder neu präsentiert. Ein flexibles Farbkonzept generiert neue Looks bei konstanter Formensprache und Wiedererkennung. Eine zielgruppenaffine Ansprache durch den kreativen Umgang mit dem Corporate Design wird ermöglicht.
Der Relaunch des Webauftritts ist eine zentrale Komponente zur visuellen Neupositionierung der Marke. Der Markenkern von Sports Nut wird durch Animationen und eine starke Bild- und Formensprache kommuniziert. Marken-Landingpages im eigenen Corporate Branding, ein geschlossener Händlerbereich sowie ein Bewerbungs- und Sponsoring-Tool sind wichtige Elemente der Website. Über ein CMS lassen sich alle Inhalte effizient pflegen und aktualisieren. Das System ist lexibel, skalierbar und auf die Bedürfnisse des Sportfachhandels ausgerichtet.
Für klassische Printmedien wie Briefbögen, Visitenkarten oder Flyer wurden passende Designvorlagen erstellt. Die konsequente Adaption des Corporate Designs für analogen Anwendungen sichert ein konsistentes Erscheinungsbild und die gewünschte Wiedererkennung. Brandingmaßnahmen wie Messedesign, Fahrzeugfolierung oder Brandbook-Cover vervollständigen den Auftritt. Der neue Sports Nut Auftritt macht die Marke über alle Touchpoints hinweg unverwechselbar.
Für die Eurobike Messe wurde das neue Corporate Design in ein räumliches Markenerlebnis überführt. Mit dem neuen flexiblen Designsystem setzt der Messestand die Sports Nut Markenwelt in Szene und sorgt für eine starke visuelle Orientierung. Der Messeauftritt differenziert Sports Nut sichtbar vom Wettbewerb und schafft Aufmerksamkeit.